Umstrittener Wandel in der Westvorstadt: Das Villenviertel verliert seinen Charakter

Liebe Fürth-Freunde,
Es wäre schöner gewesen, wenn der Autor dieses Artikels uns die gewünschte Zeit gelassen hätte, die Geschichte des zum Abriss stehenden Gebäudes zu erforschen. Auch der Name Humbser ist bei Gesprächen öfter gefallen. Wir werden weiter berichten.
Doch in der Hauptsache – und das hat die FN richtig erkannt – geht es uns darum zu mahnen, dass die Villenkolonie so langsam ihren ursprünglichen Charakter verliert und dass das Zusammenspiel von moderner und historischer Architektur nur funktionieren kann, wenn da ein guter Architekt am Werk ist und der Bauherr nicht nur die höchst mögliche Rendite im Sinn hat.

Hier der Link zum Artikel der FN vom 01. Februar:
http://www.nordbayern.de/verliert-furths-villenviertel-seinen-einzigartigen-charakter-1.8555639