Die Froschkönig-Prinzessin hat ihren Kopf wieder!

Mit großer Freude erhielten wir gestern eine Nachricht aus dem städtischen Grünflächenamt:

Prinzessin neu 1Die von dem Bildhauer André Jeschar nach Vandalismus-Schäden restaurierte Figur der Froschkönig-Prinzessin, die in den 50er Jahren von der Fürther Künstlerin Gudrun Kunstmann erschaffen worden war, steht seit ein paar Tagen wieder an ihrem Platz beim Kinderspielplatz im Stadtpark. Am vergangenen Freitag wurde noch die letzte (Anschluss-) Fuge am Figurensockel geschlossen. Die Wiederherstellung der Figur ist somit abgeschlossen.

Wir können uns der Meinung von Herrn Hirt nur anschließen, dass Herrn Jeschar die Restauration sehr gut gelungen ist. Bleibt zu hoffen, dass sie möglichst lange in ihrer Schönheit erhalten bleibt und nicht wieder Opfer von mutwilligen Beschädigungen wird.

 

Prinzessin neu 2Prinzessin neu 3